Neuigkeiten

Veranstaltungen:

Samstag, 14. September 2019

Reise zum Mond – Eine barocke Raumfahrt mit dem Ensemble Auricula

Neil Armstrong war nicht der Erste! Schon vor über 350 Jahren war der Dichter und Abenteurer Cyrano de Bergerac zum Mond gereist, und er hatte wahrhaft Wunderliches zu berichten gewusst.

Begleiten Sie das Barockensemble Auricula und den Rezitator Andreas Ulich auf eine, von Musik, Literatur und Fantasie befeuerte Weltraumfahrt in den grandiosen Vogelsaal des Naturkundemuseums Bamberg.


Ausführende: Musik – Barockensemble Auricula / Sprecher – Andreas Ulich


Beginn: 19 Uhr

Ort: Naturkunde-Museum Bamberg – Vogelsaal / Fleischstr. 2 / 96047 Bamberg

Veranstalter: Ensemble Auricula

Kontakt: info@ulich-wortkunst.de

Karten: Eintritt: 20 € (Schüler/Studenten 15 €) – Vorverkauf: www.bvd-ticket.de / Kasse Naturkundemuseum / Restkarten an der Abendkasse 

Die Termine für weitere Soireen und Lesungen im E.T.A. Hoffmann-Haus Bamberg stehen noch nicht fest.