Sonntag, 22. November 2020 – 15 Uhr

Ein Nachmittag mit Pumuckl!

Hurra, hurra, der Pumuckl kommt zu Chapeau Claque ins Ertl-Zentrum! 
Wer kennt ihn nicht, den kleinen Kobold mit den roten Haaren und dem Kopf voller Schabernack? 
Am 22.11.2020 liest der Schauspieler Andreas Ulich Geschichten vor, bei denen der Pumuckl alle möglichen Abenteuer erlebt – unter anderem mit einer kleinen Katze und sogar mit einer Marionette. Ein fröhlicher Nachmittag für Kinder und Erwachsene.







Ort: ERTL Zentrum, Emil-Kemmer-Str. 19, Eingang über Biegenhofstraße, 2. Stock
Veranstalter: Chapeau-Claque Kinder- und Jugendtheater Bamberg
Karten: www.bvd-ticket.de / 0951-980 82-20

Samstag, 17. Oktober 2020 – 16 Uhr

Durchtrieben und gescheit – 

Ein Wilhelm-Busch-Abend für Sprache und Klavier mit Andreas Ulich (Sprecher) und Valentin Findling (Klavier)


„Wie wohl ist dem, der dann und wann sich etwas Schönes dichten kann!“ Und wer konnte das besser als Wilhelm Busch, der der Menschheit wandelnde Besonderheiten wie beispielsweise Balduin Bählamm schenkte – ebenfalls ein Dichter, jedoch ein verhinderter. Nichts lässt er unversucht um der Poesie auf die Schliche zu kommen, doch diese entzieht sich ihm und schickt ihm lieber ein Ungemach nach dem anderen auf den Hals. 

Der Schauspieler Andreas Ulich und der Pianist Valentin Findling erwecken Balduin Bählamm und andere Charakterköpfe von Wilhelm Busch zum Leben, Leiden und Lachen.


Ort: Kloster St. Michael - Winzergebäude Bamberg 

Einlass: 15:30 über den Benediktinerweg

Veranstalter: Stiftung Weltkulturerbe 

Kontakt: stiftungen@stadt.bamberg.de 0951/87-2411 0951/87-2416

Karten: Reservierungen und Eintrittskarten sind in den Bamberger Stiftsläden Michaelsberg 10 und Hauptwachstraße 9 zu erhalten 



Sonntag, 11. Oktober 2020 – 15 Uhr

Ratze-Fatze-Rüdiger – eine kleine Ratte mit Pfiff 

Eine musikalische Geschichte für Erwachsene und Kinder ab dem Vorschulalter - über Mut und darüber, dass es sich lohnt nicht aufzugeben.

Jetzt kommt Rüdiger!
Gemeinsam mit seinem Kumpel Caruso dem Hamster bringt die kleine Ratte einen ganzen Konzertsaal ordentlich auf Trab.

Rüdiger die kleine Ratte soll seine gemütliche Wohnhöhle im Konzertsaal verlassen weil er mit seine Oboe nicht so laut spielen kann wie der Mann mit dem Cello. Doch sein Freund Caruso hat einen Plan.

Eine spannende Geschichte mit viel Musik - an den Schnurrhaaren herbeigezogen von Eduard Resatsch (Musik) und Andreas Ulich (Text)

Oboe: Nadine Resatsch (Konzerthausorchester Berlin)
Cello: Eduard Resatsch (Bamberger Symphoniker)
Erzähler: Andreas Ulich 

Ort: Kloster St. Michael - Winzergebäude Bamberg
Einlass: 14:30

Veranstalter: Stiftung Weltkulturerbe 

Kontakt: stiftungen@stadt.bamberg.de 0951/87-2411 0951/8724-16

Karten: Reservierungen und Eintrittskarten sind in den Bamberger Stiftsläden Michaelsberg 10 oder Hauptwachstraße 9 unter den Telefonnummern 0951/872419 oder 0951/87-2418 erhältlich 

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at jimdo.com